Kunstinstallation in Rom

Kunstinstallation in Rom
Kunstinstallation des Künstlers Maupal in Rom am 22. Februar 2019. Sie zeigt eine Figur von Papst Franziskus, der einen Rettungsring an einer Leine aus einem Fenster hält.

Der Künstler dazu: "Papst Franziskus ist die einzige prominente Persönlichkeit, die nicht müde wird, immer wieder die Botschaft "Hilf deinem Nächsten" zu verkünden. Diese Botschaft ist nicht nur katholisch und religiös, sondern menschlich. Mein Werk zeigt im Kern die Philosophie des Papstes".

Die Installation war keine zwei Stunden zu sehen, bevor Ordnungskräfte sie entfernten. Das Haus, in dem sie aufgestellt war, befindet sich gegenüber der "Porta Sant Anna", einem der Eingänge in den Vatikan.

Maupal wurde durch weitere Graffiti bekannt, beispielsweise eines, das Papst Franziskus als Superman zeigt.
Ausgewählte Medien:
0
Bitte wählen Sie Medien mittels Checkboxen aus.
Es gibt viel mehr Medien. Anzeigen?
Lade...