Storchenbäcker

Storchenbäcker
Irgendwie sind die Kinder in Ostheim vor der Rhön zu beneiden. Denn während ihre Altersgenossen in ganz Deutschland noch auf den Osterhasen warten, sind bei ihnen am Gründonnerstag die Ostereier schon da. Per Luftpost gewissermaßen. Denn in der kleinen Stadt mit ihren knapp 4.000 Einwohnern an einem der nördlichsten Zipfel Bayerns kommt nicht Meister Lampe, sondern Meister Adebar - der Osterstorch.

Sein Nest hat der fliegende Eierbote in Ostheim vor der Rhön in einer Backstube. Flink und sorgsam zugleich formt Bäckerstochter Juliane Witthauer Teigkringel in U-Form. Fingerfertigkeit ist gefragt. Neben ihr liegen kleine, scheinbar geklonte Hefeteig-Häufchen auf einer roten Platte. Gleich daneben spuckt eine alte Bäckereimaschine mit den in blauen, geschwungenen Buchstaben geschriebenen Worten "Fortuna Automat" immer mehr von diesen Teigbällchen aus...
KNA_62980
KNA_62981
KNA_62982
KNA_62983
KNA_62984
KNA_62985
KNA_62986
Ausgewählte Medien:
0
Bitte wählen Sie Medien mittels Checkboxen aus.
Es gibt viel mehr Medien. Anzeigen?
Lade...